Bunter FSE-Kuchen

Tag der offenen Tür

2023

Heute war es wieder soweit!

Einmal im Jahr öffnen wir unsere Türen für alle Menschen, die sich für die Freie Schule Eifel interessieren!
Ca. 82 Familien waren bei strahlendem Sonnenschein zu Gast.

In jeder Ecke war etwas los, viele tolle Gespräche wurden geführt und die Zeit verging wie im Flug. Neben allen wichtigen Infos zum Naturkindergarten, einem Schulplatz an der FSE oder der Gründung unserer Gesamtschule kam der Spaß für die Großen und Kleinen nicht zu kurz: Planeten filzen, Samenbomben kreieren oder sich in der Holzwerkstatt ausprobieren – es war für alle etwas dabei.

Die Schulkinder konnten den Besucher:innen zeigen wie bei uns „Schule gemacht“ wird. In jedem unserer Räume gab es Angebote, man konnte unser pädagogisches Team kennenlernen und es veranschaulichte wie Lernen an der Freien Schule Eifel funktioniert.

Für das leibliche Wohl ist an der FSE stets gesorgt und es wurde ein buntes Buffet mit viel Liebe aufgetischt.
Am Spendentisch gab es eine vielzahl handgemachter Schönheiten und Leckereien.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür und damit perfekt getimt kamen unsere neuen Schul-T-Shirts an,  unsere neue Homepage ging online und das neue Eingangsschild hing. Viele Hände haben viele Stunden im Hintergrund für diesen Tag gearbeitet und wir sind alle sehr glücklich nach Hause gegangen.

Vielen Dank an alle, die Zeit, Liebe und etliche Stunden in die detailreiche Vorbereitung gesteckt haben und vielen Dank an unsere Gäste, die so zahlreich kamen und denen wir voller Stolz unser Herzensprojekt FREIE SCHULE EIFEL vorstellen durften.

Bis nächstes Jahr!

Weitere Blogbeiträge